Organisation und Personal

Wilhelm Lürick
Rathausplatz 1
48683 Ahaus

Zimmer: 108
Telefon: 02561/72-120
Fax: 02561/7281-120             

Zum 1. Oktober 2021 suchen wir mehrere

Brandmeisteranwärter/innen (w/m/d)

für die Ausbildung im mittleren feuerwehrtechnischen Dienst. Die Ausbildung dauert 18 Monate und wird im Beamtenverhältnis auf Widerruf durchgeführt.

Voraussetzungen für die Ausbildung sind:

  • mindestens ein guter Hauptschulabschluss und der erfolgreiche Abschluss einer mindestens zweijährigen anerkannten Berufsausbildung (bevorzugt werden handwerkliche, technische oder medizinische/ rettungstechnische Ausbildungsberufe)
  • persönliche und gesundheitliche Eignung für den Feuerwehr- und Rettungsdienst (einschließlich G 26.3)
  • mindestens vorhandene Fahrerlaubnis der Klasse B
  • keine Eintragungen im erweiterten Führungszeugnis
  • es gelten die laufbahnrechtlichen Altersgrenzen nach § 14 des Landesbeamtengesetzes für das Land NRW
  • geeignete Kandidaten handeln verantwortungsbewusst, uneigennützig und teamorientiert

Sie haben Interesse?

Dann freuen wir uns über Ihre Bewerbung! Bitte geben Sie Ihre Bewerbungsdaten bis zum 01.03.2021 ausschließlich über unsere Online-Bewerbungsplattform ein.

Bei Rückfragen zum Bewerbungsverfahren steht Ihnen der Fachbereichseiter Feuerwehr, Berthold Büter (Tel. 02561/72-601), gerne zur Verfügung.

Info zur Ausbildung und rund um die Stadtverwaltung:
www.stadt-ahaus.de/ausbildung

Zurück zur Übersicht Online-Bewerbung